Jörg Jessen

Gründer & CEO @ AUTHADA

Seit Ende 2014 arbeitete Jörg als Dozent für das Institut für Informatik und IT-Sicherheit an der Hochschule Darmstadt. Seit 2015 ist er CEO und Mitbegründer der AUTHADA GmbH, einer Ausgründung der Hochschule als Cybersecurity-Startup. Jörg hat über 20 Jahre Erfahrung in der Informationstechnologie gesammelt und war in verschiedenen Führungspositionen bei der Oetker-Gruppe, Citigroup und SCOR tätig. Zudem ist Jörg als Gründer auf den Gebieten der Bio- und Informationstechnologie sowie Computerlinguistik und Spracherkennung erfolgreich tätig. Er wurde vom Bundesministerium für Forschung und Entwicklung für die IT-Innovation des Jahres 2000 ausgezeichnet. Und im Jahr 2003 erhielten er und sein Team den Computer Weekly Award für sichere Spracherkennung im Wertpapierhandel – Phone Brokerage.